Kongress FrankfurtRheinMain baut! 2023

Bereich: Eventmanagement, Konzeption, Moderation, Pressearbeit
Kunde: BFW, VdW

Ein bestens gefüllter Saal, spannende Vorträge und gute Gespräche in der Ausstellung: Die diesjährige Ausgabe des jährlichen Kongresses „FrankfurtRheinMain baut!“ war wieder ein voller Erfolg.

Die Immobilienverbände VdW südwest und BFW, der Regionalverband und die IHK Frankfurt forderten anlässlich des Kongresses von der Politik, Rahmenbedingungen zu setzen, um die Bautätigkeit in der Region wieder anzukurbeln und so den dringend benötigten Wohnraum zu schaffen.

Mit einer gestärkten Nachfrage würden Unternehmen wieder mehr bauen und der Mietmarkt entlastet. Die Politik habe es in der Hand, zum Beispiel mit einer Senkung der Grunderwerbsteuer, schnell ein deutliches Zeichen zu setzen, erklärten die Veranstalter. Gerade für einen Wirtschaftsstandort wie FrankfurtRheinMain sei Wohnraum existenziell wichtig.

Kunde:

Logo BFW