Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt

Als Leadagentur hatten wir die spannende Aufgabe, die Kommunikation dieses städtebaulichen Jahrhundertprojekts zu steuern. Seit der Eröffnung 2018 bilden die 15 Rekonstruktionen und 20 Neubauten das neue Herz der Frankfurter Altstadt. In der Kommunikation galt es, den Bürgerinnen und Bürger bereits während der mehrjährigen Bauphase ein Gefühl für "ihre" neue Altstadt zu vermitteln. Wie wird sich das städtebauliche Ensemble in die Umgebung einfügen? Wie wird es sein, durch die malerischen Gassen zu schlendern und am Stoltze-Brunnen einen Kaffee zu genießen?

Im Rahmen verschiedenster Presserundgänge, Baustellen- und Werkstattbesuche, haben wir den Redakteuren die neue Frankfurter Altstadt näher gebracht. Eine informative, detaillierte Projektwebsite mit interaktiver Karte sowie weitere Vermarktungsmaterialien durften wir in dieser Zeit entwickeln. Wenn wir heute über den "Hühnermarkt" laufen oder unseren Familien und Freunden die "Goldene Waage" zeigen, merken wir: Es ist schon längst auch "unsere" Altstadt geworden...

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der DomRömer GmbH um Geschäftsführer Michael Guntersdorf für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren.

Weitere Infos zur Frankfurter Altstadt gibt es unter: www.domroemer.de

Datum/Zeitraum:
2010 – 2018

Kunde:
DomRömer GmbH / Stadt Frankfurt am Main